Skandinavien Transit Korridor

Der Bereich zwischen Malmö im Süden und Göteborg im Norden ist stark durch den Transitverkehr geprägt. Das zeigt sich nicht nur an der E6, der auch der Radweg mal mehr, mal weniger folgt, sondern auch an dem reichlichen Personen- und Güterverkehr auf der Bahnstrecke.

Error When Retrieving NextGen Gallery galleries/images: $e
Gesamtstrecke: 119.67 km
Maximale Höhe: 104 m
Gesamtanstieg: 1536 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 18.89 km/h
Gesamtzeit: 17:12:48

Außerdem scheint ein großer Teil Schwedens (und wohl auch der Transit-Touristen) die Gegend zu nutzen, um ans Meer zu gehen.

Der Weg schlängelt sich mal mehr mal weniger logisch durch die technische und touristische Landschaft.

Error When Retrieving NextGen Gallery galleries/images: $e
Gesamtstrecke: 105.12 km
Maximale Höhe: 93 m
Gesamtanstieg: 1026 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 18.41 km/h
Gesamtzeit: 10:52:53

Die beste Möglichkeit für Übernachtungen sind die Zeltplätze, die eigentlich immer ein paar Parzellen für Zelte mit Rad freihalten. Allerdings ist nicht immer im Voraus klar, ob eine Restauration oder ein Kiosk in der Nähe sind. Meist klappt es zwar irgendwie, aber im schlechteren Fall kann das Essen auch nur aus einem Corny-Riegel bestehen.

Error When Retrieving NextGen Gallery galleries/images: $e
Gesamtstrecke: 102.33 km
Maximale Höhe: 56 m
Gesamtanstieg: 782 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 17.33 km/h
Gesamtzeit: 12:41:02

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Skandinavien Transit Korridor“

  1. Avatar von Suse und Josef Mandl
    Suse und Josef Mandl

    Laut Astrid Lindgren müsste es doch ziemlich viele Beeren geben es sei denn, sie sind der Hitze zum Opfer gefallen….weiter gute Fahrt und leckere Food-Pausen!

  2. Avatar von christoph

    Ja, man sieht schon immer mal wieder Leute am Wegesrand oder in den Büschen, die Beeren sammeln. Ich kann sie allerdings keiner mir bekannten Sorte zuordnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert